RSC Nievenheim startet mit neuem Mitglieder Rekord in die Saison – 29.02.2024

2024_RSC_Trikotset_095514

Mit der Jahreshauptversammlung am 29.02.2024 startet der RSC Nievenheim in der Gaststätte Robens offiziell in die Saison 2024. Der positive Trend der steigenden Mitgliederzahlen konnte auch im Jahr 2023 wiederholt werden, so dass der Verein nun 88 Vereinsmitglieder zählt.
Der Vorstand, bestehend aus Martin Ritterbach (1. Vorsitzender), Andreas Kulik (2. Vorsitzender) und Bernd Kratz (Kassierer/ kommissarisch) wurde nach der Entlastung für das Jahr 2024 wiedergewählt.

Aushängeschilder des RSCs sind die erfolgreiche RTF Truppe inkl. der vereinseigenen RTF, das Rennteam mit dem „Dormagener Radrennen“, sowie das sommerliche Mittwochstraining und die Ausfahrten am Wochenende. In allen Bereichen war der Verein in 2023 sehr erfolgreich und überaus zufrieden. In Höhepunkt war die Qualifikation und Teilnahme an der Gravel Weltmeisterschaft in Treviso (Italien) von drei RSC Mitgliedern.

Einen persönlichen Tiefschlag hat der Verein durch das versterben das langjährigen Vereins- und Ehrenmitglied Hugo Eckert erlitten. Ihm zu Ehren wird die RTF des RSC Nievenheim in diesem Jahr gewidmet werden. Termin wird der 04.05.2024 sein.

Das Radrennen in Dormagen wird 2024 leider aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden können. Das Rennteam macht sich derzeit dennoch motiviert in In- und Ausland für die ersten Rennen in NRW ab Mitte März.

Wer Spaß am Radfahren hat ist jederzeit eingeladen sich den Ausfahrten anzuschließen. Der nächste Termin wird das Anfahren mit Start in Nievenheim am 24.03.2024 sein. Diesen und weitere Termine und Ansprechpartner sind auf der Homepage des RSC Nievenheim www.rsc-nievenheim.de sowie Facebook und Instagram zu finden.