rsc trotz dem widrigen Wetter in Düren – 26.03.2023

IMG-20230326-WA0005

Der 2. Lauf des NRW-Rose-Rennradcups führte die Rennfahrer des rsc nach Düren-Merken, wo sie sich den widrigen Wetterbedienungen, wie Regen, Graupel, Kälte und Wind entgegenstellten. In der Klasse Masters 2/3 gingen mit Martin, Christian, Holger, Karsten und Pascal gleich fünf Fahrer an den Start. Früh konnte der die rsc’ler dem Rennen ihren Stempel aufdrücken und so versuchten Holger, Pascal und Martin jeweils die ein oder andere Attacke. Nach dem zweiten Prämiensprint konnte sich ein Fahrer absetzten, so dass augenscheinlich zu einem Massensprint um die weiteren Plätze kommen sollte. Kurz vor dem letzten Kreisverkehr aber zog Pascal noch einmal an und konnte eine kleine Lücke rausfahren, welche er knapp und mit letzten Kräften vor dem heranspurtenden Feld, angeführt von Martin, verteidigen konnte. Somit standen mit Pascal (2.) und Martin (3.) zwei rsc’ler auf dem Podium. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis mit Christian auf Platz 6 und Holger auf Platz 11. Karsten kam in seinem ersten Rennen auf Platz 30.

Im Rennen der Amateure gingen Samuel und Patrick an den Start. Phillip musste aus gesundheitlichen Gründen leider erneut passen. Schnell bildete eine ca. 20-köpfige Spitzengruppe, in die es leider keiner der beiden rsc’ler geschafft hat. Patrick konnte am Ende einen starken Platz 24 für sich verbuchen, während Samuel das Rennen leider vorzeitig beenden musste.

Unser Fahrer in der Elite Klasse, Chris, startete am Sonntag in seine Saison. Nach einem hart umkämpften Rennen konnte Chris mit Platz 13 gleich die ersten Punkte einfahren und jetzt schon die Weichen in Richtung Klassenerhalt stellen.

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner