Campus RTF in Bonn – 2014.05.18

140518_1-3bfa4dfb

Wolfgang P. und ich nutzten das schöne Wetter einige Höhenmeter auf der Campus RTF in Bonn zu fahren. Vom Start ging es durch sehr ruhige Nebenstraßen direkt in Natur. Die RTF war wunderschön. Bis zur ersten Kontrolle hatten wir schon einen Anstieg von 11 % bewältigt. Es gab tolle Abfahrten, schöne lange sowie steile Anstiege auf asphaltierten Waldstraßen und starke Aussichten auf Täler und Höhen. Die Strecke führt uns über den Kreis Neuwied im Westerwald bei Rheinland-Pfalz, weiter durch das Bergische im Rhein-Sieg-Kreis und noch entlang und durch das idyllische Siegtal. An der ersten Kontrolle trafen wir Klaus-Anton vom Radsportbezirk Köln mit seiner Gruppe. Er fährt fast jede RTF und wir sahen uns schon öfter. Nach der letzten Kontrolle gab es noch zwei Anstiege und dann ein paar schöne Abfahrten zum Ziel. Besonders hervorzuheben ist die Motorradbegleitung, die ständige auf der Strecke war und prüfte, ob alles in Ordnung ist. Eine sehr gut organisierte RTF, die wir nur empfehlen können. Wolfgang und mir bereitete sie großes Vergnügen. Nächstes Jahr steht sie wieder auf unserer RTF-Liste.

Top