Sebamed-Bike-Day in Boppard, Bad Salzig – 08.09.2013

130908_1-c07509d3

Am vergangenen Wochenende stand für die MTB-Fraktion des RSC der Sebamed Bike-Day in Bad- Salzig auf dem Programm. Der immer bestens organisierte MTB Marathon im Rahmen der MTB-Challenge und einer schönen Strecke durchs Rheintal freut sich immer grosser Beliebtheit bei den Bikern. Auf der Hinfahrt nach Boppard ahnten wir nichts Gutes, es schüttete wie aus Eimern, pünktlich zum Start hörte dann der Regen aber auf und wir konnten uns bei bestem MTB Bedingungen über die 62km & 1600hm lange & aufgeweichte  Strecke quälen!
Für unseren Routinier Peter, der in der AK Senioren 4 an den Start geht lief es sehr gut. Er konnte seinen eigenen Erwartungen gerecht werden und entschied einmal mehr (nach Siegen in Wiesbaden & Oppenhausen) nach 3 Stunden & 11 Minuten die Altersklassenwertung für sich und ist auf dem besten Weg auch die Gesamtwertung über 9 Läufe zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Henrik und Martin gingen wieder für das Team Radon an den Start. Wie gewohnt ging es direkt mit Vollgas zur Sache, als sich die Gruppen formiert hatten befanden wir beide uns in einer 6er Gruppe um Platz 10 der Gesamtwertung  liegend wieder. Das Rennen lief vielversprechend und es wurde ordentlich die Anstiege hochgedrückt! Nach ca. der halben Distanz und einer kurzen Tempoverschärfung musste ich mit einem weiteren Konkurrenten die anderen ziehen lassen  und verlor den Anschluss, die Beine wollten einfach nicht so wie ich. Letztendlich landete ich auf dem 11. Platz in der AK und dem 22. Gesamtrang. Henrik parierte alle Attacken, hielt sich mit der Führungsarbeit etwas zurück und biss sich an den anderen fest. Kurz vor dem Ziel zerfiel dann auch diese Gruppe völlig auseinander, aber Henrik konnte den 6. Platz der AK & den 14. Platz gesamt ins Ziel sichern. Top Leistung!!!
Bei der obligatorischen Portion Nudeln im Ziel waren wir uns dann alle wieder einig, trotz der schlechten Wettervorhersage hat sich der Weg nach Bad Salzig wieder einmal gelohnt!
Am Samstag steht schon der nächste Lauf der MTB- Serie in Daun an, wir sind natürlich wieder am Start!

 

Top