Jahreshauptversammlung – 25.01.2018

180125_01-99dd615a

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Radsport im VdS Nievenheim konnte Bernd 17 RSC Mitglieder begrüßen. Zuerst gab es einen kleinen Rückblick zu den Aktivitäten des Jahres 2017 mit dem Highlight der 1. RTF des RSC im Mai und den Erfolgen von Christian mit 260 UCI Punkten in der MTB Klasse Senioren 1. Andreas konnte auch über das gute Abschneiden des Vereins bei der RTF Wertung im Bezirk Düsseldorf berichten. 7 RSC Fahrer in der Wertung erreichten mit 20.661 km 555 Punkte und damit Platz 3 in der Mannschaftswertung. Außerdem konnt Andreas selbst den 2. Platz in der Bezirkswertung erreichen. 2 schöne Pokale schmückten den Tisch der Versammlung.
Nach 3 Austritten in 2017 ist die Zahl der Mitglieder auf 56 zurückgegangen. Leider gab es keine Neuzugänge.
Wolfgang als Kassierer konnte über eine gute Kassenlage, auch bedingt durch die erfolgreiche RTF, berichten. Nach Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand dann auch einstimmig entlastet. Die fällige Neuwahl des Vorstands ging schnell über die Bühne. Da alle bisherigen Vorstandsmitglieder ohne Gegenkandidaten wieder kandidierten, erfolgte schnell eine einstimmige Wiederwahl. Lediglich das Amt des Pressewarts ist weiterhin unbesetzt. Freiwillige vor! Zum neuen 2. Kassenprüfer wurde Jörg gewählt (mit Günter auf der Warteliste).
Auf Basis der Termine des Vorjahres stellte Bernd den geplanten RSC Radsportkalender für 2018 vor. Als 4 Tagestour soll es dieses Jahr zur Saarschleife nach Mettlach gehen. Es meldeten sich direkt 6 Interessierte. Weitere Meldungen bis zum 04. Februar bei Bernd.
Auch die Durchführung der RTF wurde mit großer Mehrheit bestätigt.
Einige RSC Mitglieder haben sich in den vergangenen jahren immer mal wieder dienstags zu Kaffeefahrten nach Rothenbach/NL getroffen. Interessierte sollten sich bei Bernd oder Jürgen melden.
Es haben sich doch noch einge Bilder zu den Vereinsaktivitäten in 2017 gefunden, so dass auch wieder ein Fotobuch erstellt werden konnte. Bestellungen für 15 € / Buch bis zum 4. Feb. an Bernd.
Aitos bietet weiterhin RSC Vereinsbekleidung an. Näheres dazu folgt per E-Mail.
Um 21:30 Uhr wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top