RSC Nievenheim startet mit Mitgliederhoch in die neue Saison – Dormago – 05.03.2024

IMG-20240310-WA0008-1024x769

RSC Nievenheim startet mit Mitgliederhoch in die neue Saison

05.03.2024 / 19:15 Uhr — Dormago – bs

Für die Mitglieder des Radsportclubs Nievenheim (RSC) begann der Start in die kommende Saison mit der Jahreshauptversammlung am 29. Februar. Gute Nachrichten gab es gleich zu Beginn in Bezug auf die Mitgliederzahlen: Der positive Trend setzte sich auch im Jahr 2023 fort, so dass der Verein nun 88 Mitglieder zählt. Kontinuität besteht im Vorstand: Martin Ritterbach wurde bei den anstehenden Wahlen als 1. Vorsitzender im Amt genauso bestätigt wie Andreas Kulik als 2. Vorsitzender und Bernd Kratz kommissarisch als Kassierer.

Aushängeschilder des RSCs waren im vergangenen Jahr das erfolgreiche Rennteam mit seinen Lizenzfahrern, das vom Verein ausgerichtete „Dormagener Radrennen“, sowie das sommerliche Mittwochstraining und die Ausfahrten an Wochenenden. Ein Höhepunkt im Jahr 2023 war zudem die Qualifikation und Teilnahme von drei RSC-Mitgliedern an der Gravel Weltmeisterschaft in Treviso (Italien).

Am 4. Mai 2024 wird die vereinseigene Rad-Touristik-Fahrt (RTF) durchgeführt, die dem verstorbenen langjährigen Vereins- und Ehrenmitglied Hugo Eckert gewidmet wird. Schlechte Nachrichten für die Freundinnen und Freunde des Dormagener Radrennens, das in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann. Das Rennteam bereitet sich derzeit dennoch motiviert in In- und Ausland für die ersten Rennen in NRW ab Mitte März vor.

Wer Spaß am Radfahren hat, ist jederzeit eingeladen sich den Ausfahrten der Radrennfahrenden anzuschließen. Der nächste Termin wird das Anfahren mit Start in Nievenheim am 24. März sein. Diesen und weitere Termine sowie Ansprechpartner sind auf der Vereinhomepage zu finden.

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner