RSC Nievenheim wächst weiter und blickt auf tolle Saison zurück – 2022-10-17

Dormagen Rennen_Siegerehrung Amateure_2022-a2e27d4f

Die Saison ist quasi zu Ende und der Radsportverein RSC Nievenheim blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Besonders schön dabei ist, dass der Verein in den vergangenen Jahren in der Breite an Qualität und Quantität gewonnen hat. Insgesamt hat der Radsportverein sich auf den Rundstrecken Rennen in NRW und dem benachbarten Ausland, bei den umliegenden Radtouristikfahrten (RTFs) sowie diversen gemeinschaftlichen Aktionen mit sportlichem Wert wie dem 24h Rennen am Nürburgring präsentiert.

Auf der Rundstrecke konnten die Rennfahrer des RSC Nievenheim sich insgesamt 50 mal unter den Top 15 platzieren und davon 8 Siege erringen. Hervorzuheben sind hier die NRW Meister Titel von Vereinspräsidenten Martin Ritterbach im Bereich Berg und 1er Straße sowie der Gesamtsieg des NRW Cups, einer Serie von 10 Rennen im Landesverband NRW. Zu diesem Cup gehört auch vom Verein ausgerichtete Radrennen „Das Dormagener Radrennen“ mit Start/ Ziel am Helmut Schmidt Platz. Hier konnte Timo Antweiler das Trikots des RSC Nievenheim im Rennen der Amateurklasse als gesamt 3. auf dem Podium präsentieren. Weiterhin standen dort auch einige Fahrer stellvertretend für den Verein bei der Siegerehrung des Stadtradelns auf dem Podest.Aktuell starten 2 weitere Fahren bei Jedermannrennen und schnuppern Rennluft bei etwas kürzeren Renndistanzen im Rahmen der Renntage, welche auch das Lizenzteam besucht.

Die Radtouristikfahrt , welche am 07.05. bei bestem Wetter stattfand, gehört mittlerweile zu den beliebtesten in NRW. Aus 6 verschiedenen Strecken können die Sportler:innen auf schönen Strecken das westliche Umland bei bester Verpflegung kennenlernen. Die Beteiligung der Sportler war ein schönes Feedback für die tolle ehrenamtliche Arbeit in diesem Bereich.
Als gemeinsames Highlight stand für die Sportler:innen im Sommer das 24h Rennen am Nürburgring an. Hier waren vom Einzelstarter bis zu 4er Teams insgesamt 5 Teams des Vereins am Start. Bei toller Atmosphäre und bestem Wetter wurden auf der legendären Nordschleife gemeinsam Kilometer gesammelt. Herausragend war hier der 3. Platz des RTF Teams in der Kasse Masters 4. Neben dem 24h Rennen gab es weitere diverse Starts bei Jedermann Veranstaltungen wie Rund um Köln und dem Münsterladgiro bei dem die rot/ schwarzen Trikots des RSC Nievenheim präsentiert wurden.

Zusammenfassend kann man sagen das für jeden Radsportinteressierte/n im RSV Nievenheim etwas dabei ist. So konnten wir in den vergangenen beiden Jahren wieder 15 neue Mitglieder begrüßen. Interessierte oder Freunde des Vereins sind jederzeit willkommen sich bspw. am Vereinstraining teilzunehmen. Aktuelle Informationen zu Trainingszeiten RTF, Radrennen oder Ansprechpartnern sind auf der Vereinshomepage www.rsc-nievenheim.de zu finden.

(Timo)

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner