Martin Ritterbach siegt beim ROSE NRW Cup in der Gruppe Master 2/3 – 2022-09-07

Pulheim2022 Podium-4b0f6868

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal der „ROSE-NRW-Rennrad-CUP“ ausgetragen. Ziel des Radsportverbandes NRW war es eine Rennserien für Radrennen in NRW zu schaffen, um die Attraktivität für den lizenzierten Rennrad-Sport in NRW zu steigern. Zum Organisationsteam der neuen Serie gehört auch Martin Ritterbach der am Ende der 10 Einzelveranstaltungen, den Sieg und das gelbe Trikot für den rsc Nievenheim bei den Master 2/3 mit insgesamt 188 Punkten holen konnte.
Daher ist es auch nicht verwunderlich das der rsc Nievenheim, mit dem hauseigenen „Dormagener Radrennen“ in der Serie vertreten war. Leider endete das Hausrennen für Martin mit seiner schlechtesten Platzierung in den 10 ausgeschriebenen Rennen. Jedoch konnte Timo Antweiler mit dem dritten Platz bei den Amateuren, den rsc Nievenheim erfolgreich beim Heimrennen vertreten.
Dafür konnte Martin in 5 Rennen, der 8 Wertungsläufe der Klasse Masters 2/3, als erste die Ziellinie überqueren. Zwei sehr überraschende Gewinne waren zu einem der erste Wertungslauf der NRW-Bergmeisterschaft im Sprint, sowie der Einzelsieg in Bonn vor den beiden deutschen Meistern der Klasse Masters 2 und 3.


Die erste Austragung des Cups 2022 war eine sehr schöne Rennserie und eine Bereicherung des Rennrad Lizenzsport in NRW mit über 600 Teinehmer:innen über 8 Rennklassen. Wir sind froh, dass wir als Verein die neue Rennserie unterstützen konnten und freuen uns bereits auf eine weiter Auflage des Rennens im nächsten Jahr.

Weiter Informationen zum Rose NRW Cup 2022 findet ihr unter: https://radsportverband-nrw.de/olympische-sportarten/rennserien/rose-nrw-rennrad-cup/.

Lokale Sportnachrichten Dormagen: https://dormago.de/dormagen-sport.php?user_id=32510_Dormagener+Martin+Ritterbach+siegt+beim+ersten+ROSE-NRW-Rennrad-CUP.

(Reinhold)

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner