RTF des RSC Nievenheim: “Rund um das Kloster Knechtsteden” – 05.05.2018

180505_01-35bb3819

Sonnenschein und blauer Himmel den ganzen Tag sorgte auch dieses Jahr wieder für beste Bedingungen bei der zum zweiten Mal durchgeführten RTF des RSC Nievenheim. Obwohl erst um 9:00 Uhr die Teilnehmer auf die Strecke gelassen wurden, standen schon eine Stunde vorher die ersten Radsportler am neuen Startort am Sportplatz des VdS Nievenheim an der Südstraße.
Insgesamt konnte der RSC 585 RTF Teilnehmer begrüßen. Darunter viele Trimmfahrer und auch einige Kinder als Teilnehmer der Kids&Family-Tour. Erfreulich war auch die hohe Anzahl der Sternfahrer aus Nah und Fern.
Obwohl mit über 150 Schildern mehr als im Vorjahr, gab es auch einige Teilnehmer, die auf der Runde mit der Ausschilderung nicht zufrieden waren aber auch viel Lob von Teilnehmern sowohl für die Streckenführung als auch für die Ausschilderung.
Nach der Runde war dann auch der Grill und das Kuchenbuffet gut besucht und der RSC bedankt sich an dieser Stelle für die vielen Kuchenspenden und die Mitarbeit der Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen bei der Durchführung der RTF. Insgesamt standen über 30 Helfer für die Aufgaben an Start und Ziel und an den Kontrollpunkten auf der Helferliste.
Ganz besonderen Dank auch diese Jahr wieder an Günter, Andreas und Rene von den Radsport-Aliens aus Düsseldorf für die Technik und die persönliche Unterstützung bei der Anmeldung. Hier auch der Hinweis auf die RTF der Aliens am 23.06. in Düsseldorf.

 

 

Top