Online Mitgliedertreffen per Skype – 28.01.2021

Da die Coronaeinschränkungen eine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung nicht zulassen, wurde der dafür vorgesehene Termin zu einem Mitgliedertreffen per Skype genutzt. Die Jahreshauptversammlung soll dann zu einem späteren Termin, nach Möglichkeit als Präsenzveranstaltung, nachgeholt werden. 17 RSC Mitglieder hatten sich über den zuvor verschickten Link eingeloggt und es sich zuhause vor dem PC, Tablet oder Smartphone gemütlich gemacht. Martin stellte in einer kurzen Präsentation die für 2021 geplanten Aktivitäten vor. Alles natürlich unter dem Vorbehalt der dann gültigen Coronaeinschränkungen. Siehe auch unter Termine. Hervorzuheben ist die RTF des RSC am 8. Mai und das Dormagener Radrennen am 14. August. Vom 23. – 25. Juli findet das Rad am Ring Festival u.a. mit einem 24h Mannschaftsfahren statt. Interessierte bitte bei Martin melden.
Andreas päsentierte dann das etwas geänderte Angebot an Permanenten des RSC. Neu ist die Runde über die Glessener Höhen und eine Tour ins Bergische. Die Permanenten können auch jetzt schon mit der weißen Winterwertungskarte gefahren werden. Hier können bis zum Versand der neuen Wertungskarten auch alle weiteren Punkte eingetragen werden.
Bernd berichtete dann über die Finanzen des Vereins. Bedingt durch eine zweckgebundene Spende der Sparkasse für das Radrennen ist der Kassenbestand gestiegen ohne diese Spende ergibt sich eine Verringerung, die auch so geplant war. Ein Großteil der Ausgaben besteht aus Abgaben an den BDR.
Anschießend gab es noch eine kleine Aussprache über die Themen 4-Tagestour, Trikotbeschaffung, Termin für das Grillfest usw.
Ein gelungenenes Online-Treffen, das durchaus als Test für eine Online-Jahreshauptversammlung dienen kann. Die Vorbereitung von Martin, Bernd und Andreas mit den kurzen Präsentationen führte gut durch das Programm und alle Teilnehmer hielten sich an die bei einer Onlineveranstaltung notwendige Diskussionsdisziplin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top