Vier-Tages-Tour des RSC 2023 – 18.6.2023

20230617_092943

Erbach im Odenwald hieß das diesjährige Ziel der Viertagestour des RSC. Doch eigentlich war es für das Gros der Teilnehmer eher eine 5- bzw. 7-Tagestour. Bereits am Dienstag, den 13. Juni machten sich Andrea, Bernd K., Bernd M. und Dietmar von Nievenheim auf den Weg nach Hamm an der Sieg, von dort nach Heldenbergen östlich von Frankfurt und schließlich weiter nach Erbach, wo dann insgesamt bereits ca. 350km abgespult waren, die auch natürlich dem Stadtradeln zugute kamen. Götz fuhr sogar in nur zwei Etappen mit Zwischenstation in Lorch am Rhein, bis dort begleitet durch Günther. Den Gepäcktransfer übernahm Noppel per PKW, der nur eine kurze Solo-Runde um Erbach am Donnerstag absolvierte.

Zu sechst ging es dann am Freitag bei sommerlichen Temperaturen auf eine Tour durch den Odenwald, die bei „nur“ 100 km aber immerhin knapp 2.000 Höhenmeter aufwies.

Mit weiterer Verstärkung durch den später angereisten Guido konnte dann zu siebt die Königsetappe am Samstag gefahren werden, die auf 130 km noch mal ein ähnliches Höhenprofil aufwies und neben Hessen auch noch die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg im Programm hatte. Eine Kaffee-und-Kuchen-Pause auf dem Rathausplatz des malerischen Städtchens Miltenberg war einer der vielen Höhepunkte dieses Tages.


Am Sonntag stand dann bereits wieder für die per Rad angereisten Teilnehmer die Rückreise über insgesamt gut 310km an mit Zwischen-Etappenziel St. Goar am Rhein bzw. Bingen, wo Götz aus Zeitgründen per Zug nach Hause weiterfuhr. Ein technischer Defekt zwang Bernd M., die Heimfahrt mit Noppel im Auto vorzunehmen.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne und harmonische Mehretappenfahrt, die allen sehr gefallen hat. Erstmals wurde hierbei der Odenwald erkundet und schon jetzt wurden Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, wohin dann die Reise gehen soll.

(Noppel)

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner