1. RTF des RSC Nievenheim “Rund um das Kloster Knechtsteden” – 06.05.2017

170506_01-a5e5f622

Bei bestem Radsportwetter konnte der RSC zur Premiere der RTF “Rund um das Kloster Knechtsteden” 666 Teilnehmer begrüßen. Von den Teilnehmern von 2 – 92 Jahren kam viel Lob zur Strecke und zum Einsatz des Vereins bei der Durchführung der Veranstaltung. Hier und da auch Tadel, das an einzelnen Stellen die Ausschilderung hätte besser sein können. Nach der RTF blieben noch viele bei Grillwürstchen, Erdinger, Kaffee und Kuchen zu einem längern Plausch mit Radsportfreunden in der Sonne vor der Halle. Die gute Beteiligung führte dazu, dass zum Schluss der Kuchen knapp wurde und die Getränke nicht mehr kalt waren.
Der RSC bedankt sich besonders bei Günter, Andreas und Rene von den Radsport-Aliens aus Düsseldorf die und mit der Scan&Bike Ausrüstung und mit Rat und Tat bei der Anmeldung unterstützten. Deren RTF findet dann am 24. 06. statt. Dank auch an alle Vereinsmitglieder, deren Partner und Freunde, die an Start und Ziel, an den Kontrollpunkten, auf der Strecke und der Vorbereitung mitgeholfen haben, sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Ebenso an Rolf Hartmann und Uwe Gormanns von TuSA06, die beim Genehmigungsverfahren und Helferaufteilung Tipps gegeben haben und Uwe Siemes von RRV Jan Wellem aus Düsseldorf für die materialtechnische Unterstützung.
Die Ehrung für die 3 teilnehmerstärksten Mannschaften folgt dann bei der RTF der Aliens. Geehrt werden:
Platz 1: Radsportabteilung des VfR Büttgen
Platz 2: Radsportverein Düsseldorf Rath Ratingen
Platz 3: Betriebssportgruppe Radtouristik der Rheinenergie Köln

Top