Podium für Martin beim 25. Uni-Radrennen in Wuppertal – 30.07.2016

160730_1-6cb6171c

Nach dem guten Ergebnis des vergangenen Wochenendes stand heute das Rennen Rund um die Uni-Wuppertal an. Der anspruchsvolle Kurs mit 2,3 km und 40hm galt es 27 mal zu umfahren. Fast in jeder Runde gab es am Anstieg Angriffe aus dem Feld heraus und nach einem Drittel der Distanz bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, aus der aber drei Runden vor Schluss ein Fahrer entkräftet wieder zurück in Feld fiel. Nun hieß es also Sprint um Platz 3 im Hauptfeld. Martin sammelte nochmal alle Reserven und positionierte sich am letzten Anstieg perfekt, so dass er nach der Abfahrt den langgezogenen Bergaufsprint richtig timen konnte und auch letztendlich gewann. Mit der 3 Platzierung und dem ersten Podium der Saison geht’s nun zuversichtlich in die letzten Rennen der Saison. Herzlichen Glückwunsch an Martin zu diesem Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top